DAS DRUCKHAUS
Projekt: Strategie
Kunde: DAS DRUCKHAUS
Druckereien stehen heute unter einem erheblichen Konkurrenzdruck - vor allem mit digitalen Anbietern.
Was macht sie aus? Was grenzt sie ab? Wo liegt ihr Vorteil und ihre Expertise?
Unsere Aufgabe: Entwicklung der Markenstrategie durch intensive Brainstormings und Gespräche mit der internen Steuerungsgruppe. Das Ziel: eine Innen-Positionierung, aus der im nächsten die Kommunikationsstrategie für die Außenwahrnehmung erwächst.
Das Ergebnis: Eine Strategie, in der sich alle wiederfinden - von der Produktion bis zur Verwaltung. Mit einem griffigen Claim, der zum Kennzeichen der Persönlichkeit dieser Druckerei und ihrer Menschen wird: … echt starke Typen.
Von uns:
Positionierungsstrategie intern und extern, Markendachentwicklung, Claim, Briefing und Steuerung der klassischen Agentur für die Umsetzung in ein neues Erscheinungsbild.
Kunde: DAS DRUCKHAUS
Druckereien stehen heute unter einem erheblichen Konkurrenzdruck - vor allem mit digitalen Anbietern.
Was macht sie aus? Was grenzt sie ab? Wo liegt ihr Vorteil und ihre Expertise?
Unsere Aufgabe: Entwicklung der Markenstrategie durch intensive Brainstormings und Gespräche mit der internen Steuerungsgruppe. Das Ziel: eine Innen-Positionierung, aus der im nächsten die Kommunikationsstrategie für die Außenwahrnehmung erwächst.
Das Ergebnis: Eine Strategie, in der sich alle wiederfinden - von der Produktion bis zur Verwaltung. Mit einem griffigen Claim, der zum Kennzeichen der Persönlichkeit dieser Druckerei und ihrer Menschen wird: … echt starke Typen.
Von uns:
Positionierungsstrategie intern und extern, Markendachentwicklung, Claim, Briefing und Steuerung der klassischen Agentur für die Umsetzung in ein neues Erscheinungsbild.